Story  telling

Verfolge immerzu Deinen Erfolg

Marketing Agentur
Marketing Agentur

Storytelling ist die Kunst durch den Einsatz von Geschichten Informationen zu vermitteln und dabei Emotionen zu wecken, so dass die Geschichte die Leser fesselt, begeistert und sie daraufhin die Geschichte mit ihrem Umfeld weiter teilen wollen.  

Tell me more

Der Drang Geschichten weiterzuerzählen ist gross

Emotionen

Viele Studien zeigen, dass Informationen besser wahrgenommen werden, wenn dabei mehrere Sinne einbezogen werden. Das heisst, wenn man es nicht nur sieht und hört, sondern auch fühlt und somit die emotionale Ebene beansprucht, bleiben die Geschichten eher und auch länger in Erinnerung.

Storytelling ist heutzutage eine wichtige Methode im Marketing, welche von vielen Unternehmen schon seit Jahren gebraucht wird, weil der aus der Geschichte gewonnene Effekt sehr gross sein kann. Emotionen, die durch Storytelling geweckt werden, werden oft vom Leser mit dem Unternehmen verbunden, was zum Vorteil für das Unternehmen genutzt werden kann.

Doch was wird für eine gute Story benötigt?

Story

telling

HELD

Das Publikum fühlt sich gerne angesprochen und soll sich daher mit dem Helden identifizieren können.

ZIEL

Aus der Geschichte heraus soll klar sein, warum diese erzählt wird und was damit erreicht werden soll.

KONFLIKT

Ein Konflikt entsteht aus Widerständen, welche dem Helden im Weg stehen und ihn hindern sein Ziel zu erreichen.

DRAMATURGIE

Die Geschichte soll aus 3 Teilen bestehen – Ausgangssituation, Komplikation und zuletzt die Auflösung.

AUFLÖSUNG

Am Schluss soll gezeigt werden, wie der Konflikt gelöst wird und was aus der Geschichte gelernt werden kann.

Begeistere auch Du Dein Publikum mit einer besonderen Story. Hast Du keine Ideen? Dann melde Dich bei uns und wir schaffen Dir eine einzigartige Geschichte, die nicht vergessen gehen wird.

"Tell something wonderful."The Favorite One

Möchtest Du mit uns zusammenarbeiten?

be yourself brand

Bahnhofstrasse 6
6410 Goldau

+41 76 430 14 01

be@thefavoriteone.ch

Montag
8:00 - 17:00
Dienstag
8:00 - 17:00
Mittwoch
8:00 - 17:00
Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
8:00 - 17:00

Datenschutzerklärung

Impressum