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Marketing Agentur
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Content Marketing

Wusstest Du, dass 67% der Befragten den Kaufprozess bei Nicht-Gefallen des Marken Contents abbrechen? Oder dass 24% der Befragten die Marke bei Nicht-Gefallen des Contents nicht mehr weiterempfehlen und 12% die Marke sogar nicht mehr konsumieren würden?

Um also keine weiteren Kunden mehr zu verlieren, lass uns Dir helfen mit dem Content-Marketing zu starten. Doch zuerst was ist überhaupt Content-Marketing? Content-Marketing bezeichnet die strategische Planung, Erstellung und Distribution von Inhalten, um ein vorab definiertes Publikum zu erreichen. Während beim klassischen Marketing die Produkte im Mittelpunkt stehen, wird beim Content-Marketing auf die potentiellen Konsumenten und deren Anliegen fokussiert. 

Content is King

Content Strategie

Mit dem Content-Marketing können wir Dir helfen, dass Du Deine Kunden besser kennenlernst, ihre Bedürfnisse kennst und somit Deine Marketingkampagnen an sie anpassen kannst. Guter Content wird Dich zu mehr Likes, Kommentare und mehr geteilte Inhalte führen. So kannst Du Deine Markenbekanntheit steigern und dadurch auch neue Leads generieren.

Wir als externe Berater nehmen kein Blatt vor dem Mund. Wir wollen möglichst alle Schwachstellen in Deinem Unternehmen finden und ersichtliche Lösungen Dir zur Verfügung stellen. Durch die Erfahrung, welche wir bringen, wissen wir genau welche Analysen wir durchführen müssen, um Dir und Deinem Content zu helfen um besser bei deinen Kunden anzukommen.

Dadurch, dass wir in verschiedenen Branchen arbeiten, haben wir ein fachübergreifendes Know-how und können so besser einschätzen was gebraucht wird. Wir sind bei jedem Auftrag mit neuen Herausforderungen konfrontiert und müssen daher auf verschiedenen Ebenen agil denken und sind mit den Gedanken nicht beschränkt, sodass wir dir innovative Ideen liefern können.

Ausserdem gewinnst Du mit uns Flexibilität. Du kannst uns, wann Du willst, buchen und musst uns nicht fest einstellen. Brauchst Du und Dein Team nur eine Stunde Brainstorming oder doch eine längere Konzepterstellung? 

Kein Problem, Du entscheidest für was und wie lange Du uns buchen willst.

Als nächstes kannst Du Zeit und Ressourcen sparen. Deine Mitarbeiter sind wahrscheinlich nicht speziell in Content Marketing geschult und müssen sich zuerst das Wissen aneignen. Wir bringen bereits das notwendige Wissen mit und können daher sofort mit der Erarbeitung der Massnahmen starten.

Mit uns kannst Du Dich auf eine Ergebnisgarantie freuen, da wir Professionalität garantieren und unser Bestes geben, um Dich und Deine Wünsche zufrieden zu stellen. 

Social Marketing

Vorteile

Geschäftswachstum

Wenn Du deine Social Media-Beiträge mit einer relevanten Landing-Page auf Deiner Website verlinkst, kannst Du dadurch auch Deine Website-Zugriffe erhöhen. Deine Follower können bei Wunsch noch mehr über Dich erfahren und Du gewinnst zusätzliche Leser, die Deine zukünftige Kunden werden können. Ausserdem kannst Du mit den Beiträgen zusätzliche Leads generieren, indem Du spezielle Werbeformate für das Sammeln von Leads anbietest. 

Die meisten Kaufentscheidungen werden durch Mundpropaganda beeinflusst. Deshalb ist es wichtig, dass in den sozialen Medien positiv über Dich und Deine Produkte und Dienstleistungen gesprochen wird. Hier eignet sich eine Kooperation mit Influencern, da diese viele Follower mit ihrer Meinung zu Deinem Gunsten beeinflussen können. 

Markenpflege

Wusstest Du, dass Social Media-Plattformen heutzutage von fast der Hälfte der Weltpopulation genutzt werden? So kannst Du mit einem geringen Aufwand eine grosse Reichweite erreichen und Deine Markenbekanntheit steigern, indem Du neue potentielle Kunden gezielt ansprichst. 

Content Erstellung und Verbreitung

Durch das Liken, Teilen und Kommentieren werden Deine Beiträge auch von den Freunden Deiner Follower gesehen und wenn auch sie auf diese reagieren, verbreiten sich die Inhalte immer mehr und Du gehst viral. Menschen vertrauen ihren Freunden und auch wenn sie das Unternehmen nicht kennen, besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass sie die Beiträge trotzdem lesen. 

Kommunikation

Social Media stellt eine gute Möglichkeit für eine gegenseitige Kommunikation zwischen Deinen Kunden und Dir dar. Nehme die Interaktionsversuche der Kunden -Kommentare unter den Posts, Fragen usw. – an und versuche Dich möglichst aktiv einzubringen und diese zu beantworten. Deine Follower werden es schätzen und die Marke als lebendig aufnehmen und Du wirst erfahren, was wichtig für sie ist und wirst so Deine Strategie anpassen können. 

Gewinnen von Erkenntnissen

Durch Social Media bekommst Du als Unternehmen viele nützliche Daten über Deine Kunden, so dass Du Deine Beiträge schliesslich besser an diese anpassen kannst und somit mehr Likes und Kommentare gewinnst.

Aber nicht nur Informationen über Deine Kunden stehen Dir zur Verfügung, sondern auch die über Deine Konkurrenz. Durch ihre Social-Media-Profile kannst du sie und ihre Kunden ganz einfach im Auge behalten. Wenn Du eine Produktbeschwerde von Kunden bei ihnen entdeckst, kannst Du dies vorteilhaft für Dich nutzen und somit vielleicht neue Kunden von der Konkurrenz für Dich gewinnen. 

Werbung

Durch die nützlichen Informationen, die Du über Deine Zielgruppe gesammelt hast, kannst Du zielgruppenorientierte Werbung schalten. Du kannst Dein Budget optimal für die richtige Zielgruppe ausschöpfen und verschwendest somit keine Ressourcen.

Oft brechen Menschen aus verschiedenen Gründen eine Suche im Internet ab und hier kommt dann Retargeting ins Spiel. Beim  Retargeting werden Web-User, die bestimmte Produkte und Dienstleistungen auf Websiten angeschaut haben, durch gezielte Werbungen wieder an diese Produkte und Dienstleistungen erinnert.

Social Media

Feedstrategie

Nun, alles hört sich gut und schön an und wer würde bei all den Vorteilen nein sagen?

Doch einzig und allein Social Media Profile zu haben, bringt nichts, wenn man mit ihnen nicht umgehen kann. Zusammen mit Dir erarbeiten wir deshalb die für Dich ideale Feedstrategie und Inhalte, so dass Du Deine Präsenz zu Deinem vollen Nutzen online ausschöpfen kannst.

"Failure is success in progress."Albert Einstein

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